Wir über uns

STARKE PARTNER FÜR IHREN ERFOLG – LEISTUNGSANSPRUCH UND UNSER SERVICEVERSPRECHEN

Unser Unternehmen wurde 1991 durch Herrn Franz Sprenger gegründet und ist nunmehr seit 25 Jahren im Bereich der Kapitalanlage und Unternehmensberatung tätig.
Als zu 100% inhabergeführtes Unternehmen bieten wir unseren Kunden und Mandanten besondere Vorteile: schnelle Entscheidungswege, ein Höchstmaß an Flexibilität sowie eine kontinuierliche und sehr individuelle Kundenbetreuung.
Seit 2010 verstärkt Herr Dr. Christoph Hägele als weiterer kompetenter Geschäftspartner und Berater unser Team. Durch seine Ausbildung zum Immobilienökonom bringt er ein spezialisiertes Fachwissen und sehr reales Verständnis für das Risiko und die Bewertung von Immobilien mit sich.
Mit unseren langjährigen und zuverlässigen Partnern gewährleisten wir Tag für Tag und rund um die Uhr unser Serviceversprechen für unsere Kunden und Mandanten.

Lernen Sie uns kennen und besuchen Sie uns in unserem neuen Büro in Potsdam

DIE GESCHICHTE DER VILLA PERSIUS

1836/37
errichtet Ludwig Persius, Architekt des Königs Friedrich Wilhelm IV., die Villa mit finanzieller Unterstützung des Königs im italienischen Stil.

1853,
acht Jahre nach dem Tod von Persius, wird der Turm im Auftrag von Friedrich Wilhelm IV. angefügt. Persius, der als „Erfinder“ der Potsdamer Turmvillen gilt, hatte die eigene ohne Turm gebaut.
1937 fällt einer der beiden Tor-Pavillons dem Ausbau der heutigen Schopenhauer Straße zum Opfer.

1945
wird die Villa bei einem Bombenangriff zerstört, nur das Tor zur Hegelallee bleibt erhalten.

Bis 1989/90
liegt das Grundstück brach, das Tor an der Hegelallee verfällt. Nach der Wende beginnen die Diskussionen um den Wiederaufbau der Villa Persius. Doch zerschlagen sich Pläne immer wieder.

2014/15
wird die Villa schließlich in der historischen Kubatur und mit Turm, aber ohne den früheren Schmuck wieder errichtet. Architekten: Van Geisten/Marsfeld.

2015
verlegt die Sprenger Unternehmens- & Wirtschaftsberatung ihren Firmensitz in die frisch rekonstruierte Villa Persius.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden